Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
POLITIK
22.10.2018
Gedanken zum Ende der Zeitumstellerei


Die unsägliche Zeitumstellerei, mit der seit Anfang der 80ziger in Deutschland und Europa rumexperimentiert wurde, verschwindet endlich. Eine wirklich gute Nachricht, denn die Zeitumstellerei war ein Klassiker aus der Kategorie: ‚Vielleicht irgendwie gut gemeint, aber am Menschen vorbei social engineered‘. Die Idee war wohl durch längeren Sonnenschein die Produktivität zu erhöhen oder Energie zu sparen. Beides hat definitiv nicht funktioniert. Der regelmäßige Mini-Jetlag und der ganze unnötige Aufwand hat die eh nicht wirklich vorhandenen positiven Effekte der längeren Sommernächte komplett in den Schatten gestellt.

Twitter