Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.06.2017
Philipp Lengsfeld auf der „Berlin“

Die „Berlin“ ist das größte Schiff der deutschen Marine und Typschiff für eine ganze Klasse von Schiffen, die nach Städten benannt sind, die deutsche Hauptstadt waren oder sind. Neben der „Berlin“ hat die Marine z.Z. noch zwei weitere Schiffe dieser Klasse in Dienst, die „Frankfurt am Main“ und die „Bonn“. Diese Schiffe sind Einsatzgruppenversorger, die andere Schiffe der Marine oder befreundeter Seestreikräfte mit Ausrüstungs- Verbrauchs- und Versorgungsgütern überall auf der Welt versorgen können.

Dr. Philipp Lengsfeld der CDU-Abgeordnete für Mitte hat die Möglichkeit eines Besuchs in Hamburg genutzt, um die „Berlin“, die sich dort z.Z. zur Überholung im Trockendock befindet, zu besuchen und mit den Offizieren über ihre Arbeit an Bord sowie die Patenschaft mit unserer Hauptstadt Berlin zu sprechen.

Kommandant der Berlin, Fregattenkapitän Sven Hikele und Dr. Philipp Lengsfeld, MdB
 
Twitter