Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.01.2017
Delegation aus Südkorea zu Gast bei Dr. Philipp Lengsfeld, MdB

Am 10. Januar war eine Delegation südkoreanischer Abgeordneter zu Gast im Deutschen Bundestag und nutzte diese Gelegenheit, um mit Dr. Philipp Lengsfeld, MdB ins Gespräch zu kommen. Ziel des Besuches war ein Austausch über das jeweilige politische System vor dem Hintergrund einer anstehenden Verfassungsreform in Südkorea. Dieses Vorhaben hat Befürworter wie auch Kritiker.

Um sich einen eingehenden Eindruck und Anregungen zu verschaffen, informierten sich die Besucher bei einer vielschichtigen Diskussion mit Dr. Philipp Lengsfeld über das politische System der Bundesrepublik Deutschland und unterhielten sich ebenfalls über spezielle Strukturen und Prozesse von Koalitionsarbeit bis Kompromisskultur.

 
Twitter