Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Patenwahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg
27.08.2015
Besuch beim Ortsverband Frankfurter Tor

Auf Einladung des Ortsvorsitzenden Thomas Ruhland besuchte Dr. Philipp Lengsfeld, MdB den OV Frankfurter Tor im Rahmen seiner Patenschaft für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg


Im Kreis aktiver Mitglieder im interessanten Café Sybille in der Karl-Marx-Allee (frühere Stalinallee) gab Philipp Lengsfeld einen kurzen Überblick über seine Arbeit und seinen Werdegang. Außerdem konnte er gute Neuigkeiten zum Thema UNESCO-Welterbe-Antrag ‚Hansaviertel/Stalinallee‘ mitteilen, ein Projekt, welches Philipp Lengsfeld für seinen Wahlkreis Mitte, aber auch für seinen Patenwahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg sehr intensiv begleitet. Es wird mit großer Sicherheit einen neuen Anlauf geben und die Chancen für dieses interessante Ost-West-Projekt stehen dann wohl gar nicht so schlecht.

Schwerpunkt der Diskussion waren aber natürlich die aktuell wichtigen Themen Griechenland, Asyl und Flucht sowie Energiepolitik. Es entspann sich eine rege Diskussion. Am Ende des interessanten Abends reihte sich Philipp Lengsfeld sehr gerne in die Liste der prominenten Gäste des Cafés Sybille ein und sein Name steht jetzt auf einer Säule mit Walter Momper, Karsten Heye, aber eben auch Egon Krenz. So ist Berlin…

 
Impressionen
Termine