Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Pressearchiv
05.10.2016 | Westfalen-Blatt
Ein stiefmütterlich behandelter Tag
CDU feiert Tag der Deutschen Einheit mit Gastredner Philipp Lengsfeld
Die 26. Feier des CDU-Kreisverbandes Herford anlässlich der Deutschen Einheit stellte für Dr. Philipp Lengsfeld eine Premiere dar. »Sie gehen heute ein Risiko ein, weil dies meine erste Festrede zum 3. Oktober ist«, gab der CDU-Bundestags- abgeordnete am Montag gegenüber seinen Zuhörern im Stadtpark Schützenhof zu ...
weiter

CDU im Kreis Herford: Vor knapp 250 Gästen sprach Lengsfeld, Mitglied des Bundestages, über die politische Stimmung damals und heute. Der CDU-Politiker ist Sohn der Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

weiter

Zu der Reaktion der CDU Mitte auf den von Jenna Behrends auf dem Blog Edition F veröffentlichten offenen Brief möchte ich ergänzen:

Im Artikel werden Vorwürfe gegen einen ungenannten Abgeordneten erhoben. Sollte ich mit dem Abgeordneten gemeint sein, so weise ich die Vorwürfe ('besonders aktiv Gerüchte ... verbreitet') ausdrücklich zurück.

Fakt ist aber, dass Jenna Behrends und ich mehrmals über inhaltliche, organisatorische und persönliche Dinge Auseinandersetzungen hatten. Die Konflikte haben wir aber ausführlich intern diskutiert. Und ich habe mich für einen Fehler entschuldigt. Alle Punkte waren aus meiner Sicht zur beiderseitigen Zufriedenheit ausgeräumt.

weiter

30.08.2016 | Saarbrücker Zeitung
Merkel Kritiker in der Union planen neuen Aufschlag
Nach den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin planen die unionsinternen Kritiker von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) offenbar einen neuen Aufschlag.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.
weiter

Unionspolitiker fordern wegen Dankesgruß für Feine Sahne Fischfilet Distanzierung.

Den ganzen Artikel finden Sie hier
weiter

07.06.2016 | Frankfurter Allgemeine
Chancen und Risiken von Digitalisierung in der Bildung
Digitales Lernen

Computer sollen in den Klassenzimmern Einzug halten. Welche Risiken birgt das? 

Den ganzen Artikel finden Sie in der Frankfurter Allgemeinen.

weiter

Friedliche Revolution

Vor zwei Jahren stampfte die Stadt Leipzig ihre Planungen für ein Freiheits- und Einheitsdenkmal ergebnislos ein. Nachdem nun auch das Parallelprojekt in Berlin gescheitert ist, sehen die CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Lengsfeld und Thomas Feist größere Chancen für Leipzig als alleinigen Standort.

Den ganzen Artikel finden Sie in der Leipziger Volkszeitung.

weiter

Mitunterzeichner: Dr. Philipp Lengsfeld MdB

Zum Nachlesen als Download anbei. 
weiter

10.05.2016 | Frankfurter Rundschau
Margot Honecker - Unbelehrbar bis zum Schluss
NACHRUF
Die ehemalige Volksbildungsministerin der DDR und Frau von Staats- und Parteichef Erich Honecker ist mit 89 Jahren in Chile gestorben. Den meisten DDR-Bürgern ist vor allem ihre Unerbittlichkeit haften geblieben.

Den ganzen Artikel finden Sie in der Frankfurter Rundschau.
weiter

25.04.2016 | Tagesspiegel
Nach dem Aus für die Einheitswippe
Berlin braucht Mahnmal für Opfer kommunistischer Gewalt

Ein Einheitsdenkmal wird es in Berlin erstmal nicht geben. Aber Deutschland braucht ein solches Denkmal - in Leipzig. Berlin sollte ein anderes Projekt realisieren. Ein Gastbeitrag von Philipp Lengesfeld.

Den ganzen Artikel im Tagesspiegel

weiter

Impressionen
Termine